Thema:
Re:Der Unterschied zwischen einer RK und einem Kauf flat
Autor: Fox
Datum:01.08.19 23:17
Antwort auf:Der Unterschied zwischen einer RK und einem Kauf von deros

>war aus rein auf mich gerichteter Perspektive (also Dinge wie “unterstützen der Entwickler” etc pp ausgeklammert) immer das reine Investment. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, dann hatte es einen Wert: Ich habe Geld für ausgegeben (recht viel Geld aus dem Blickwinkel eines Kindes oder Juhendlichen) und aus diesem Geld musste ich dann auch das meiste herausholen. In ein gekauftes Spiel habe ich mich hineingesteigert, drin verloren, jedes Geheimnis gesucht.
>
>Aber eine Raubkopie? Es hätte das gleiche Spiel sein können, aber der fehlende monetäre Bezug ließ bei mir jeden Wert vermissen. Fantastische Spiele, die ich dann doch irgendwann einfach fallenlasse, weil whatever. Dazu kam dann auch der Überdruss, der sich einstellte: Endlich Internet, sehen dass dort hunderte SNES ROMs zur quasi freien Verfügung verteilt werden, alle Hits direkt runterladen. Von Mario World zu Super Metroid, von Chrono Trigger zu Final Fantasy, von Terranigma zu Earthbound. Und alles nach 5 Minuten weggelegt und direkt dem nächsten gewidmet. Richtig genossen erst als ich sie mir irgendwann dann mal tatsächlich gekauft habe
>
>Was das mit deinem Post zu tun hat? Keine Ahnung. Nix.


Ist doch egal, hab’s dennoch gerne gelesen und kann das auch total nachvollziehen. :)


< antworten >