Thema:
Stimmt schon, aber mich stört es nicht wirklich. flat
Autor: Boabdil
Datum:01.08.19 22:31
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

Es stimmt zwar, dass mit dem Wegfall von hübschen Anleitungen / Packungen und auch den Day One Patches das Medium Videospiele immer weniger als Sammelobjekt taugt, aber ich muss  mittlerweile einräumen, dass mich der Wust an Spielen zu Hause immer mehr nervt. Es ist wie Ballast und man weiß nicht wohin mit dem ganzen Kram.

Ich kann mich daher immer mehr mit digital anfreunden, wobei ich hier niemals Vollpreis zahle und ausschließlich Sonderangebote abwarte. Und da sind wir schon beim Punkt. Ich kann verstehen, dass du wenig Lust hast noch weiter Geld für Spiele auszugeben, aber unser Hobby war noch nie günstiger. Es werden reihenweise gute Toptitel bei PSPlus für Lau rausgehauen, wenige Zeit später bekommt man neue Titel hinterher geschmissen. Von  diesen Preisen hätte man zu 16 Bit Zeiten nur träumen können.

Ich kann für mich auch nur sagen, dass ich digitalen Spielen nicht weniger Wert beimesse als einer Disk im Regal. Für mich passt es schon so. Aber digitale Vollpreistitel müssten meines Erachten ohnehin günstiger werden, da der Wiederverkauf nicht geht. Evtl. steckt aber auch eine Chance dahinter, die bislang eher selten aufgegriffen wird: Man könnte den schönen Sammelkram ja auch digital erweiteren: Artworks, Cover, schöne digitale Anleitung etc. Und das ganze über mehrere Endgeräte (Smartphone, Tablet etc).


< antworten >