Thema:
Re:Australien & Hong Kong: Switch-Revision schon erhältlich flat
Autor: deros
Datum:01.08.19 17:13
Antwort auf:Re:Australien & Hong Kong: Switch-Revision schon erhältlich von Kilian

>>Weil die Restbestände in Australien und Hong Kong vermutlich geringer sind als in Europa, USA oder Japan.
>
>Was die Restbestände angeht wundere ich mich eh, dass es aktuell nicht richtig dicke Preisreduzierungen hagelt. Der Handel hat's wohl nicht nötig - verkauft sich trotzdem sehr gut...


Schade, dass wir so wenig handfeste Verkaufsdaten erhalten. In Japan kann man beobachten wie die Switch-Verkäufe seit der Ankündigung der neuen Versionen von wöchentlich um die 50k auf wöchentlich um die 40k gefallen sind - und da finde ich eigentlich eher, dass das Minus erstaunlich gering ausfällt*. Wenn das global auch so aussieht, sieht Nintendo vielleicht einfach keine große Not auf Rabbattaktionen zu setzen (mit Ausnahme halt von solchen kleineren Aktionen wie dem eShop-Gutschein).

*Natürlich muss man dabei auch beachten, dass die Switch mit Mario Maker und Fire Emblem gerade erst zwei Wichtige Spiele erhalten hat, die den Abschwung vielleicht etwas abfedern. Für den Abverkauf zwar irrelevant - weg ist weg -, aber die beiden Spiele wirken durch die Revisions-Ankündigungen schon so ein bisschen verheizt...


< antworten >