Thema:
Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... flat
Autor: deros
Datum:01.08.19 15:58
Antwort auf:Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... von Big Lebowski

>Woher kommt diese Annahme? Bis jetzt läuft es doch ausgezeichnet.
>Der 3DS scheint ja wohl in Reichweite, falls es sich so weiterentwickelt.
>
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261805/umfrage/weltweite-verkaufszahlen-des-nintendo-ds-und-nintendo-3ds/]


Die Switch liegt nach 10 Quartalen zudem 5 Millionen Einheiten VOR dem 3DS und nicht dahinter. Die Kluft wird sich aller Voraussicht nach in Zukunft auch nur zugunsten der Switch ausweiten, da wir nun im Zeitvergleich bereits in Sphären ankommen, wo dem 3DS Jahr zu Jahr gesehen allmählich die Puste ausging. Das ist derzeit bei der Switch nicht zu erwarten.

Der einzige Markt, in dem die Switch Schwierigkeiten hat mit dem 3DS mitzuhalten (derzeit gar deklassiert wird), ist Japan. Nicht zufälligerweise der Markt, in dem klassische Handhelds im weltweiten Vergleich immer noch am stärksten sind. Die Switch Lite als günstiger, reinrassiger Handheld ist daher auch in erster Linie eine Antwort auf die Bedürfnisse eben diesen Marktes.


< antworten >