Thema:
Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... flat
Autor: Big Lebowski
Datum:01.08.19 15:20
Antwort auf:Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... von Deadly Engineer

>>Nintendo mal wieder am Ende!
>
>Wollte ich ja gar nicht sagen, nur dass Nintendo vermutlich nicht zufrieden ist.
>
>(Und ein Grund warum EA so wenig Interesse hat. Wenn man eh nur einstellige Prozentzahlen der potentiellen Hardwarebasis verkaufen kann wartet man halt bis es sich trotzdem lohnen könnte.)


Nintendo wird sicherlich nicht vollends zufrieden sein, da sie ja letztes Jahr ihre Prognosen nach unten korrigieren mussten. Aber von nicht pricklelnd kann keine Redes sein.
Nach zwei Jahren und 36 Millionen verkauften Konsolen kann die Hardwarebasis eigentlich nicht das Problem sein (absolult zur PS4 ist diese natürlich immer noch etwas gering, aber auch nicht mehr so weit von der XBOX entfernt).
Für mich ist es eher ein Problem der halbherzigen Unterstütztung ("kastrierte" Versionen von FIFA, falsche Spieleauswahl usw.) und die daraus resultierenden entäuschenden Verkaufszahlen.


< antworten >