Thema:
Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... flat
Autor: Kilian
Datum:01.08.19 14:54
Antwort auf:Re:Wenn die Switch den 3DS beerbt.... von Deadly Engineer

>Aus Sicht Nintendo ist das aber egal WER jetzt die Konsolen kauft, Hauptsache sie werden gekauft.

Ich meinte ja auch nur, dass der Gedankengang hinter deiner Annahme fehlerhaft ist.

>Momentan kann sich Nintendo ja freuen dass die Switch deutlich besser läuft als die WiiU, aber wie gesagt: Eigentlich ersetzt sie zusätzlich den 3DS

[http://www.theverge.com/2019/7/10/20687937/nintendo-switch-lite-3ds-2ds-future]

>und im Vergleich zu dem läuft sie nicht besonders prickelnd.

Das ist nicht vergleichbar. Die Geräte sind vollkommen anders in Preis, Größe, Gewicht, Akkulaufzeit etc. und der Markt für mobile Geräte hat sich seit Einführung des 3DS im Jahr 2011 grundlegend gewandelt.

>Mal sehen ob es mit der Switch Lite nochmal deutlich besser läuft.

Die wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, aber aus den o.g. Gründen dennoch nicht in den Sphären von 3DS oder gar DS wandeln. Für Nintendo (und uns Gamer) werden es trotzdem gute Jahre.


< antworten >