Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.19 12:50
Antwort auf:Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Corben Dallas

>Die Umstellung auf digitalen Vertrieb entlarvt im Endeffekt die Sammelleidenschaft als das was sie ist: Eine Anhäufung von unnützem Kram, der uns dient, um in alten Zeiten zu schwelgen. Das ist nicht so abwertend gemeint, wie es klingt.

Ich weiß. Und da habe ich mir auch nie etwas vorgemacht: Nostalgie war natürlich schon immer ein gewaltiger maßgebender Faktor für meine Lust am Sammeln von Videospielen.

>Es ist doch wunderbar, wenn jemand daran Spaß hat.

Gar keine Frage. Ich finde es auch toll, wenn jemand über all die Jahre seine Sammelei noch länger so wie früher betreiben möchte. Viel länger, als ich es getan habe. Ich weiß genau, wieviel Freude mir das bereitet hat. Und wer diese Freude immer noch verspürt: Good for you! Ernsthaft.

>Seit ich Familie habe, habe ich mich von fast allem Merchandise, alten Konsolen, Hardware etc. getrennt und ich habe noch nicht einmal auch nur ein Teil vermisst. Meine Frau und ich sind gefühlt ständig am ausmisten und verkaufen, damit der Kram, der sich angesammelt hat, weniger wird und wir sind dabei den Kampf zu gewinnen...:)

Bei mir war es reiner Eigenantrieb. Meine Frau ist mir wegen meiner Sammelei nie aufs Dach gestiegen (sofern ich sie mir auch leisten konnte).

Und ja: Das Nichtvermissen verkaufter Spiele ist zuweilen schon erstaunlich. Anfangs haderte ich noch hier und da, aber inzwischen will ich Spiele gar nicht erst mehr großartig im Blick haben.

Man kann sagen: Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich meine alten Hobbys immer noch so (zeit-)intensiv wie früher genieße, ich jedoch Datenträger nicht mehr als "ausstellungswürdig" erachte.

Dann lieber wohldosiert Merch ins Blickfeld rücken.


< antworten >