Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: MH
Datum:01.08.19 12:36
Antwort auf:Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

>>> mache ich das so selten wie möglich. Und das soll und wird sich auch nicht ändern.
>>
>>Exakt dieses Vorgehen werte ich in meinem Fall als gewisse Befreiung von Zwängen, und das ist etwas sehr Positives.
>
>Natürlich ist das positiv. Konsum mit angezogener Handbremse ist nie verkehrt.
>
>Aber in Bezug auf digitale Güter verspürte eh nie irgendeinen Zwang. Hat mich schon immer genervt, dafür überhaupt Geld auszugeben.


Das ist bei mir genauso, und da sich eh alles auf Digital verlagert befreit mich das gleichzeitig vom inneren Konsumzwang gegenüber physischen Medien (Ich hab sicher 100 verschweißte Spiele im Regal die ich halt mal gekauft habe, bei digitalem Kram könnte ich mir einen so lockeren Umgang mit Geld niemals vorstellen).


< antworten >