Thema:
Re:darf ich fragen, was es für Extreme gibt? flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.19 11:03
Antwort auf:Re:darf ich fragen, was es für Extreme gibt? von suicuique

>>Das war, wie gesagt, überspitzt. Aber ja: Nicht mehr als nötig, um gleichzeitig so weiterzocken zu können wie bisher. Halt ohne Sammeltrieb.
>
>Nach meiner persönlichen Erfahrung verschwindet der "Sammeltrieb" bei Sammlern selten völlig. Oft verlagert er sich einfach nur.


Natürlich. Ich rede hier im Thread auch immer nur vom Sammeltrieb in Bezug auf Videospiele.

>Bei Dir sind es aktuell wohl eher die HotToys Sachen oder?

Ja. Es macht mir gerade viel Spaß, dafür Geld auszugeben. Weil ich jedes Mal grinsen muss, wenn ich an den Figuren in meiner Bude vorbeilatsche. So soll das auch sein.

Wobei "Sammeln" eigentlich nicht das richtige Wort ist, denn es geht mir hier nicht ansatzweise um irgendeine Art von Vollständigkeit oder Quantität. Irgendwie sollen sich halt meine Leidenschaften und Hobbys in den eigenen vier Wänden materialisieren.

Das waren mal Regale voll mit Videospielen. Die ich lange Zeit auch kinderleicht jederzeit anschmeißen konnte. Das wurde seit dem Aufkommen von flachen HD-Glotzen immer schwieriger, und inzwischen eignen sich neue Spiele halt einfach auch immer weniger zum Sammeln.


< antworten >