Thema:
Re:Wie kann man ... flat
Autor: Max @ home
Datum:01.08.19 11:02
Antwort auf:Re:Wie kann man ... von Kilian

Ich habe mir gestern im Zuge dieser Diskussion kurz (und wahrlich nicht tiefergehend) überlegt, was EA machen kann, um auf Nintendo-Plattformen erfolgreich sein könnte.

• Kooperation mit Nintendo: Warum sich nicht wie Sega ("Mario & Sonic") und Ubisoft ("Mario x Rabbids") zusammentun und ein eigenes Franchise mit Figuren aus dem Mushroom Kingdom herausbringen. EA hat genug Franchises. Auch wenn Mario bereits in eigenem Haus sportlich tätig war, spräche das für mich nicht mal unbedingt gegen ein "Mario FIFA"… :D

• Ein eigenes Franchise, das auf die Nintendo-Plattform passt. Vielleicht sogar exklusiv, damit der potenzielle Kunde nicht wieder direkt Abgespecktes riecht. Wenn das Ganze Charisma hat und gut vermarktet wird, dann hätte das sicher Potenzial.

• Spiele aus Genres bringen, die eher schlecht als recht vertreten sind. Rennspiele zum Beispiel. Wenn das dann beispielsweise 'nur' die Umsetzung eines alten "Burnout"-Teils ist, dann müssen sich die Verkaufszahlen ja auch nicht zwingend im höheren einstelligen Millionenbereich befinden…

Am erfolgversprechendsten wäre vermutlich Variante 1. Aber abseits davon nervt mich einfach die Haltung von EA. Man will minimalen Aufwand verrichten, motzt dann aber, wenn man nicht an die Verkäufe der Software der engagierteren Konkurrenz heranreicht.


< antworten >