Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: MH
Datum:01.08.19 09:31
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

Ein schöner Beitrag. Ich erkenne da einige Parallelen.
Die von Dir angesprochene Transformation hab ich bereits hinter mir. Da ich aber im Gegensatz zu Dir sehr gerne an Hardware bastle und mich sehr ausgiebig damit beschäftige war meine Lösung:

- Sehr viel Fokus auf eine schöne Retrosammlung. Das Gefühl von physischem Besitz, der echte Mehrwert einer tollen Aufmachung - das alles kann ich nach wie vor haben. Fokus auf 16 Bit, vor allem Amiga und Mega Drive, dazu alles aufgebaut und spielbereit am Commodore 1084s. Es gibt mehr mir unbekannte Perlen als ich jemals spielen könnte. Dazu spannende Bastelprojekte (Turbokarten für den Amiga, RGB Mods für alte Konsolen, etc)

- Alles was neu ist auf dem PC. Spiele sind supergünstig (wirklich ungeheuer günstig!) wenn man ein halbes Jahr warten kann. Dazu gibt es mittlerweile fast alles am PC in bester Qualität. Beste Technik, perfekte Auswahl, Hardware-basteln. Wenn man die Server wegzieht gibt es fast immer eine Lösung...

Ich bin zufrieden. Für Hardware zahle ich gerne, Software kostet so gut wie nichts heutzutage wenn man sich unter Kontrolle hat. Ich hab mich da sehr gut unter Kontrolle.
Gute Zeiten wenn man die alten Wünsche mal hinter sich gelassen hat. Was ich definitiv nicht mehr brauche sind neue Konsolen.


< antworten >