Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.08.19 08:03
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

>Ich denke, ein kleines Regal mit meinen allerallerliebsten Spielen wird bleiben. Und manche Spieleleidenschaft wird sich in Form von Merchandise materialisieren. Hier eine Figur aus Persona 5, dort ein Autogrammposter von Hideo Kojima...sowas halt. Meine Passion soll sichtbar und greifbar bleiben. Nur halt nicht mehr in Form von ein paar hundert Datenträgern an der Wand.

Die Umstellung auf digitalen Vertrieb entlarvt im Endeffekt die Sammelleidenschaft als das was sie ist: Eine Anhäufung von unnützem Kram, der uns dient, um in alten Zeiten zu schwelgen. Das ist nicht so abwertend gemeint, wie es klingt. Es ist doch wunderbar, wenn jemand daran Spaß hat. Ich habe selbst Jahrzehnte lang Spiele und Filme gesammelt. Die Filme stehen in einem riesigen Regal und die Spiele habe ich mittlerweile fast alle verkauft. Trotzdem habe ich noch 300 - 400, vornehmlich PC-Spiele, die einfach niemand mehr will. Die DVDs und BluRays behalte ich auch, da ich sie ebenso mehr oder weniger verschenken müsste.

Seit ich Familie habe, habe ich mich von fast allem Merchandise, alten Konsolen, Hardware etc. getrennt und ich habe noch nicht einmal auch nur ein Teil vermisst. Meine Frau und ich sind gefühlt ständig am ausmisten und verkaufen, damit der Kram, der sich angesammelt hat, weniger wird und wir sind dabei den Kampf zu gewinnen...:)

Insofern hab einfach Spaß an dem ganzen geilen Zeug, das es mittlerweile für die Switch gibt. Ich habe immer eine kleine Träne im Auge, wenn ich meinen Jungs beim spielen von Zelda, Mario und Co zusehe. Wie sie die Spiele förmlich aufsaugen, oder ich meinem 6jährigen, der mir beim zocken zusieht versuche zu erklären, dass ich mit dem Traumnagel in Hollow Knight ein Tor erzeugen kann, dass mich immer an eine gewisse Stelle zurück bringt und er dann nur ganz trocken meint: „Ach da kann man dann zu der Stelle hin porten. Sag das doch gleich“.

Corben


< antworten >