Thema:
Einfach unglaublich, wie es doch manchmal so läuft! flat
Autor: Hitman47
Datum:31.07.19 22:38
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

Letzte Woche, kurz vor Release des Spiels, hatte ich lange hin und her überlegt ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen soll.
Grund der Überlegung war ganz klar der Social-Teil welcher ja besonders viel Zeit in Anspruch nehmen soll…
Das eigentliche Grundgerüst mit den rundenbasierten Kämpfen kenne ich ja bereits aus den Vorgängern und über diesen Grundpfeiler musste ich nicht groß nachdenken, der hatte mir schon immer saumäßig viel Spaß gemacht.

Naja, letztlich hatte ich den Kauf trotzdem gewagt. Aber mit einem -für mich untypisch- eher schlechten Bauchgefühl.

Aber was soll ich sagen, Gott sei Dank hatte ich es gewagt, die Skepsis war total unbegründet!
Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich sehne mich regelrecht danach, mich nach einem Kampf um die Schüler zu kümmern, die simplen Quests abzuschließen und wo es nur geht neue Waffen und Fähigkeiten zu erspielen.
Mir gehen die Monate auch schon fast zu schnell (!!!) vorbei.
Oftmals komme ich nicht einmal (wegen der zu vergebenden Punkte) dazu alles zu erledigen.
Das Ganze fügt sich so gut und nahtlos in die Geschichte ein und bereichert sie sowie die Kämpfe dermaßen, dass ich mittlerweile behaupten würde, dass das Spiel ohne diesen Part als Ganzes echt schlechter dastehen würde.

Da das Spiel ja ziemlich umfangreich ist, möchte ich aber keinesfalls ausschließen, dass mir das Gedöns nicht doch noch irgendwann auf den Keks gehen wird, aber bis jetzt, nach knapp 12 Stunden, bin ich nach wie vor sehr angetan und sowas von drin.

Und selbst wenn es irgendwann wann mal ermüdend werden sollte, kann man vieles automatisieren oder ignorieren damit es nicht nervt. Top!

Die 12 Stunden habe ich innerhalb weniger Tage reingebuttert, und das hat bei mir mittlerweile echt schon was zu bedeuten.
Ich kann deshalb nur jedem, der auch vor Entscheidung steht, sich für oder gegen das Spiel wegen diesem Punkt zu entscheiden,  es wirklich auszuprobieren.
Und wenn es nicht’s ist, wird man das Spiel ja fast ohne Verluste wieder los. ;)

Bei mir hat es Klick gemacht und darüber bin ich sehr froh!


< antworten >