Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: Fox
Datum:31.07.19 22:30
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

Uuuuh, ich hatte schon befürchtet, dass du keinen Bock mehr auf das Forum hast! :(

Toller Text, vielen Dank!

Beim Lesen hat man prima gemerkt, wie deine Leidenschaft ernüchtert ist. Alles ist diffuser geworden, schneller, oberflächlicher, Gewinnmaximierender.

Da geht es mir ganz ähnlich. Wenn ich mir die Verpackungen meiner Zeldas anschaue und an den SNES Modulen schnuppere (ich bin da nicht der einzige, oder?) dann ist wieder Weihnachten 1993 und sofort sehe ich mich im Pyjama sitzen am nächsten morgen, mit der Anleitung auf den Knien, in welcher ich natürlich bereits intensiv geblättert habe. Es gibt noch viele weitere solcher Erinnerungen in Verbindung mit den Games, wie man sie damals kaufte.

Auch heute noch bereiten mir das Lesen eines Klappentextes und das anschliessende Öffnen Freude, welche ein Download nicht schafft, der nervt eigentlich nur.

Das sind aber nur wir alten. Die Jungen haben damit bereits abgeschlossen. Das merke ich auch am immer dünner werdenden Angebot der lokalen Händler.

Bei Mario Maker 2 war ich kurz vor dem Download, dann streikte aber meine Karte. Tags darauf sah ich es im Müller und habe es so 27 Franken günstiger erhalten, als wenn ich es herunter geladen hätte. Und wieder habe ich die Hülle mehrfach angeschaut, das Auspacken zelebriert und daran gerochen. Den Jugendlichen im Abteil gegenüber muss das sehr seltsam vorgekommen sein.


< antworten >