Thema:
The Monastery flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:31.07.19 20:28
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

... killt das Spiel für mich. Ich hab bisher zwei mock battles bestritten, die schon erahnen lassen, dass die Kämpfe genau mein Ding sind. Die elend langen Phasen dazwischen machen das Spiel für mich aber kaputt. Ich hab null Interesse dran, mir die belanglosen Dreizeiler von zig Anime-Püppchen, die ich nicht voneinander unterscheiden kann, anzuhören, habe aber das Gefühl, dass es essentiell für die Charakterentwicklung ist, dass ich mir irgendwie Vorlieben der NPCs merken muss um später so spannende Aktivitäten wie kochen, Mittag essen, Blümchen schenken oder im Chor singen mit ihnen zu unternehmen.

Ich spiele auf hard und die zwei ersten Kämpfe haben schon gezeigt, dass nicht sehr viel Raum für Fehler ist. Kann ich den social Kram komplett überspringen ohne große Nachteile zu haben? Oder muss ich mich da irgendwie durchquälen, um die Charakter-Entwicklung nicht zu vernachlässigen? Wobei hier aber auch keine optimalen Ergebnisse zu erwarten sind, weil es mir persönlich unmöglich ist zu den NPCs irgendeine Art von Verbindung aufzubauen, um die Chance zu haben, mir ihre Problemchen zu merken.


< antworten >