Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.19 19:32
Antwort auf:Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von AlterZockherr

>Um es kurz zu machen: geht mir recht ähnlich. Allerdings nicht nur mit Spielen, sondern mit allen digitalen Konsumgütern, wie Filmen, Serien, Musik etc.

Yep, darauf kann ich das bei mir auch ausdehnen.

Wertlose alte Videoformate, die man einst für Cutting Edge hielt und heute qualitativ nicht mehr ertragen kann...riesige investierte Geldsummen für heutzutage wertlose Medien...das mache ich auch nicht öfter als zweimal mit. FU VHS! FU DVD!

Und in Sachen Musik gehe ich heute viel öfter auf Konzerte, reise dafür auch gerne mal ein paar hundert Kilometer und gebe auch gerne mal was für Merch aus. Dazu ein Spotify-Abo und ich bin versorgt.

>Alles ist beliebig geworden und entsprechend ist der Kaufanreiz bzw. der Wille ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen immer geringer geworden. So zahle ich bspw. gefühlt nur noch alles Schaltjahr den Vollpreis für ein neues Spiel. In den meisten Fällen rolle ich eher mit den Augen, wenn ein Publisher Vollpreis haben will, weil's mir fast schon absurd vorkommt. Aber what shall's. Ist wohl einfach der Lauf der Dinge. Die PS5 kommt mir natürlich trotzdem ins Haus - keine Frage.

Ja, auf jeden Fall. Ich habe ja auch weiterhin viel Spaß an Spielen, Filmen und Musik! Wahrscheinlich sogar heute mehr denn je - an allem!

Nur ist das Geldausgeben jeweils zum reinen Mittel zum Zweck verkommen. Ich habe es mal echt genossen, Unsummen für den Scheiß auszugeben und die Manifestierungen dieser Unsummen bei mir im Regal stehen zu sehen. Hat mir echt was gegeben!

Aber die Industrien ziehen heuer eine andere Art von Konsum und Vertrieb vor, und jetzt haben sie mich erfolgreich umerzogen. Gratulation! Nur seht ihr nun halt auch nicht annähernd mehr soviel Kohle von mir...

>btw schöner Text :)

Danke! :-)


< antworten >