Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.19 19:24
Antwort auf:Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von lion88

>Wenn du nicht alles Day 1 haben musst, brauchst du auch nicht viel Geld für digitale Spiele auszugeben. Für meine PS4-Library (aktuell ca. 80 Titel) habe ich nie mehr als 20-30 Euro pro Spiel ausgegeben.

Ich will aber alles Day 1 haben, wenn ich Bock drauf habe. Ich habe nicht vor, künftig weniger zu zocken oder mich stärker in Geduld zu üben. Mein Zockverhalten bleibt gleich. Nur mein Konsumverhalten hat sich verändert, weil die Lust am Sammeln weggebrochen ist.

>Nintendo Spiele kannst du doch weiterhin sammeln.

Ich werde nur noch außergewöhnliche Spiele in meinem Besitz behalten, die mir wirklich unvergessliche Zockstunden bereitet haben. Sehr gut möglich, dass der Nintendo-Anteil da ziemlich groß sein wird.

Es ist auch gut denkbar, dass ich Spiele Day 1 kaufe, dann "Day 14" wieder für gutes Geld verticke und in sentimentalen Ausnahmefällen das Spiel dann nach 18 bis 24 Monaten nochmal für'n Zehner nur für's Regal kaufe. Oder dann halt auch nicht.

Meine Sammellust und die physische Manifestation meiner Leidenschaften äußern sich heute komplett anders als noch vor ein paar Jahren.


< antworten >