Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... flat
Autor: lion88
Datum:31.07.19 18:53
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

>
>Dennoch werde ich weiterhin physische Spiele kaufen. Weil ich mich nach wir vor schier davor ekele, allzu viel Geld für digitale Güter auszugeben. Denn für mich persönlich haben digitale Güter keinen höheren Wert als Raubkopien. Zur Erinnerung: Ich habe Originalspiele seit jeher nur aus Eigennutz konsumiert, weil mir der Besitz etwas bedeutet hat. Nie aus moralischen Gründen. Und diese Sichtweise hat sich bis heute nicht geändert.
>


Wenn du nicht alles Day 1 haben musst, brauchst du auch nicht viel Geld für digitale Spiele auszugeben. Für meine PS4-Library (aktuell ca. 80 Titel) habe ich nie mehr als 20-30 Euro pro Spiel ausgegeben.

Das Sammeln ist bei mir seit ein paar Jahren schon vorbei und ich bin irgendwie auch froh darüber. Ich habe jedes Spiel seit Xbox-Zeiten in der "bestmöglichen" Edition gekauft. Mittlerweile gibt es für viele AAA+ Games zehn verschiedene Editionen und die kosten teilweise auch 200-300 Euro. Mal davon abgesehen, dass den meisten Leuten wohl auch der Platz für diese riesigen Boxen fehlt.

Nintendo Spiele kannst du doch weiterhin sammeln. Besser sich langsam davon zu lösen, bevor alles nur mehr gestreamt wird. Der PS5-Launch 2020 wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt. Wenn du natürlich alles sofort zocken willst und nach einen Monat wieder ins For Sale stellst, ist ein physischer Kauf natürlich auch nicht verkehrt. Mit einem 20-30 Euro Digitalkauf unterstützt du die Entwickler aber vermutlich mehr. :)


< antworten >