Thema:
Re:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr. flat
Autor: Schlomo
Datum:31.07.19 18:43
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

Ich finde diese Einstellung etwas befremdlich, zumindest den Zusammenhang zum Geldausgeben. Dass das physische Sammeln heutzutage keinen Spaß mehr macht, dürfte hier sicher die gängige (Altherren-) Meinung sein, die ich auch teile. Und dass du deswegen weniger Geld ausgibst, ist ebenso verständlich.

Aber warum du nicht bereit wärst, Geld für digitale Spiele auszugeben, wenn Raubkopieren leichter wäre, kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Spaß am Spielen scheint doch noch da zu sein. Warum willst du dann nicht für diesen Spaß bezahlen? Die Entwicklung weiterer Spiele unterstützen? Die Macher belohnen?

Wie gesagt, die allgemeine Frustration kann ich verstehen, und ich will auch nicht die Moralkeule schwingen, aber das eine hat mit dem anderen doch letztlich nichts zu tun bzw. kann höchstens als Ausrede dienen.

Vergleichbar wäre ja die Aussage, ich hab keinen Bock, Geld fürs Kino auszugeben, für den Restaurantbesuch oder den Museumseintritt. Was ist da der Sinn?


< antworten >