Thema:
Re:Neues Dashboard endlich nicht mehr so chaotisch flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.07.19 16:35
Antwort auf:Re:Neues Dashboard endlich nicht mehr so chaotisch von Lynne

>Naja. Jetzt habe ich halt nicht mehr die über LB/RB anzusteuernden Reiter für Game Pass, Mixer, Feed und Store, sondern 4 Kacheln dafür auf dem Hauptschirm. Und die machen dann eben diese Menüs auf. Ansonsten sieht`s sehr ähnlich aus, wo das jetzt weniger chaotisch sein soll, ist mir nicht ganz klar. Bzw. genauer: Ich bin mir nicht sicher, was am aktuellen Dash überhaupt so chaotisch sein soll ;)

Es ist vor allem schneller bei Dingen wie dem Storezugriff. Was vorher 4 Buttonpresses (RB, RB, RB, RB oder Guide, runter, rechts, A)dauerte sind jetzt 3 (runter, runter, A). Dafür braucht man zum Game Pass-Bildschirm jetzt 2 (runter, A) statt 1 (RB).

Nach wie vor wäre es schön, wenn der verfügbare Platz besser genutzt würde. Statt unten hat man die zuletzt aktiven Apps nun oben. Aber man könnte durchaus auch doppelt so viele anzeigen, wenn man den ganzen Whitespace nutzen würde.

Ich glaube die Umstellung auf Icons passiert auch nur deshalb, weil man die Probleme mit den Tabs (warten auf das Laden der Inhalte) nicht lösen konnte. Jetzt sehen die User die Ladezeiten nicht mehr, sie sind aber weiter vorhanden (Seitenaufbau). Durch den bewussten Wechsel der Seite akzeptieren wir das aber eher als bei dem horizontalen Menü, wo ein Tab gefühlt rechts/links vom anderen liegt.

In anderen Menüs ist es auch primär eine neue Anordnung der existierenden Optionen. Warum die Netzwerkoptionen nun links sein müssen erschließt sich mir nicht. Aber da geht man ja auch nicht ständig rein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname