Thema:
Re:Alt! flat
Autor: suicuique
Datum:31.07.19 14:00
Antwort auf:Re:Alt! von Derrick

>Geht mir aus keinem seiner Posts klar genug hervor.

Naja er hat sich in seiner Argumentation der Vorwärtskompatibilität etwas verrannt.

IMO unnötigerweise. Denn die Hauptthese war doch eher die Aussage:
"Konsolenhersteller müssen die HW zum Release nicht mehr so pushen (Subventionieren) um eine gewisse kritische Masse für den Softwaresupport zu erreichen"

Und in Zeiten in denen die HW aller Konsolen auf PC Architektur basiert und Spiele (bis auf überschaubar viele First Party Ausnahmen) weitestgehend HW-agnostisch entwickelt werden stimme ich dieser These zu.
Sony muss die PS5 nicht mit Kampfpreisen in den Markt drücken. Allein die Tatsache dass alle Multiplattformtitel ab Release der PS5 auf der PS5 signifikant besser ausschauen/laden werden sollte dafür genügen.

Sony wird natürlich seine Exklusives raushauen um der Plattform die nötigen Alleinstellungsmerkmale zu geben (daneben PSVR2 etc.), aber sie werden nicht gezwungen sein eine gewisse kritische Masse an Konsolen in - sagen wir mal - den ersten zwei Jahren zu erreichen.
Bis zu der aktuellen Konsolengeneration gab es diese Anliegen sehr wohl.
Seit der Einführung der PC Architektur sehe ich die Basis dafür nicht mehr.

gruß


< antworten >