Thema:
Re:Wie kann man ... flat
Autor: Kilian
Datum:31.07.19 12:50
Antwort auf:Wie kann man ... von X1 Two

>... das hier posten [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4552082] und dann 24 Stunden später nicht verstehen, warum EA nicht groß für Switch entwickeln will?

Die Switch hat ein großartiges Momentum, das durch die Switch Lite und den bevorstehenden Generationenwechsel bei der Konkurrenz nur noch angefeuert werden wird, und ist drauf und dran, selbst das Super Nintendo noch dieses Jahr in seinen Zahlen zu überholen. Wenn man so eine Chance als Publisher links liegen lässt, ist man wirklich selber schuld.

>Das zeigt doch genau das Problem, was Nintendokonsolen schon immer hatten, Nintendospiele verkaufen sich hervorragend, alles andere nicht.

Alles andere nicht? LOL!

[http://www.destructoid.com/bethesda-boss-confidently-states-that-their-switch-releases-are-hugely-popular-cements-future-support-520070.phtml]

>Das hier ist die Realität:
>[http://nintendotoday.com/just-1-of-fifa-18-sales-are-on-nintendo-switch/]


Liegt vielleicht auch an der Qualität, die EA geliefert hat, im Vergleich zu den anderen Konsolenversionen.

Davon abgesehen gäbe es jede Menge andere IPs, die auf der Switch sicher sehr gut laufen würden (vorausgesetzt man liefert vernünftige Qualität). Die Nachfrage nach The Sims kam ja nicht von ungefähr...

>FIFA 19 auf Switch
>[http://www.nintendolife.com/news/2018/10/uk_charts_reveal_that_just_1_percent_of_fifa_19_sales_were_on_switch_physical_launch_sales_tumble]


Großbritannien ist traditionell nicht der bestlaufende Markt für Nintendo und der FIFA-Vergleich, wie oben schon gesagt, nicht so glücklich, weil der Switch-Version wesentliche Teile des Spiels fehlen.

Aber das ist ja auch nicht die einzige IP von EA...

>Nintendo ist Fluch und Segen auf Nintendokonsolen. Die großen Publisher werden abgehalten, weil sie auf anderen Plattformen mehr verdienen,

Immer dieselbe Leier. o_O

EA hat IPs, die auf der Switch sehr gut funktionieren würden. Wenn sie das nicht hinbekommen oder es in "ihren Daten" nicht sehen können, ist es ihr Problem. Kein Mensch verlangt von EA große Risiken, aber wenn sie nichts oder keine Qualität liefern, ist das wohl nicht Nintendos Schuld.


< antworten >