Thema:
Re:EA hat keine Lust auf die Switch... flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.07.19 12:40
Antwort auf:Re:EA hat keine Lust auf die Switch... von Kilian

>Fe gibt's ja für die Switch, nur war das Spiel selber wohl nicht so gut. Unravel hätte auch gut auf das System gepasst, das stimmt.

Genau, solche Sachen könnten sicherlich auch für EA auf Switch funktionieren. Aber das haben sie allem Anschein nach überhaupt nicht wirklich im Blick. Die interessiert nur, dass das Geldmachen mit FIFA nicht so prima funktioniert hat auf Nintendo-Konsolen. Dabei waren die Umsetzungen doch so super!


>>Da finde ich z.B. Ubi in dem Bereich deutlich sympathischer, die unterstützen auch gleich mal neue Konsolen mit speziellen Titeln.
>
>Ja, das meine ich. Ubi geht's auch um die Spieleindustrie selbst, d.h. dem "Ast, auf dem alle sitzen". Konkurrenz belebt das Geschäft und pusht die Branche, wovon am Ende alle profitieren, daher bringt Ubi eben auch solche Titel wie Mario + Rabbids wenige Monate nach Konsolenlaunch raus.


Aber hallo! Ubi spielt in einer ganz anderen Liga. Was die riskieren und ausprobieren, sucht im Bereich der ganz großen Publisher meiner Meinung nach seinesgleichen. Klar haben die auch ihre Melkmarken und gelegentlich Geldmach-Dinge versucht, die man ihnen ankreiden kann. Aber das braucht's nun mal, wenn man oben mitspielen will, und sie investieren die Kohle dafür in interessante Projekte. Und sie sind halt die, die aus ihren Fehlern sehr sichtbar gelernt haben, inzwischen mit das beste Games-as-a-Service anbieten und wie gesagt so vieles veröffentlichen, das man ihnen einfach hoch anrechen muss.


< antworten >