Thema:
Re:Wie kann man ... flat
Autor: Max @ home
Datum:31.07.19 12:07
Antwort auf:Wie kann man ... von X1 Two

EA sollte sich halt mal seinen Firmennamen wieder ins Gedächnis rufen, den Taschenrechner beiseitelegen und mit einem Mindestmaß an Herzblut, Inspiration und Risikobereitschaft ans Werk gehen. Wenn man der potenziellen Kundschaft halbherzige Umsetzungen großer Spiele vor die Füße wirft, dann liegt es in erster Linie nicht an ihr, wenn sie bevorzugt zu vollwertigerer Software greift. "Legacy Editions" von "FIFA"-Nachfolgern für Switch setzen dem Ganzen die Krone auf.

Ja, es stimmt: Selbst ein originell und liebevoll gestaltetes EA-Switch-Spiel hat kaum Chancen, die Verkaufszahlen eines "Mario Kart 8" zu erreichen. Aber das muss es auch nicht. Wenn man dennoch faire Gewinne einfährt und gleichzeitig mit dem Konsolenhersteller kooperiert, kann man langfristig auch positive Reputation bei der Spielerschaft einfahren. Ubisoft macht's ja beispielsweise vor.


< antworten >