Thema:
Gestern mal ein paar Spiele gemacht flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:31.07.19 10:02
Antwort auf:Demo online von Beauregard

>Kurzeindruck nach 3 Spielen:
>Auffällig vielfältigere Animationen


Hab jetzt 8 Onlinepartien gemacht. Macht Laune und das mit den Animationen ist mir auch sofort aufgefallen. Führt allerdings auch manchmal zu Animationen, die echt unnötigen Aktionen führen und damit zum Ballverlust. Aber trotzdem, sieht richtig geschmeidig aus.

>Wirkt etwas einfacher als 2019

Witzigerweise waren die ersten Partien für mich schwerer :D Ich finde gerade das normale Passspiel deutlich fehleranfälliger als noch im aktuellen Teil. Allerdings im Vergleich dazu deutlich glaubhafter. Was reg ich mich in 2019 über unnötige Fehlpässe auf, die einfach keinen Sinn ergeben.
Hier spiel ich zwar jetzt auch Fehlpässe, aber das liegt wirklich in 90% der Fälle daran, dass man einfach schlecht zum Ball steht.

Was allerdings deutlich einfacher und jetzt schon nerviger ist: Flankenspiel und Kopfbälle sind deutlich einfacher. Einen Mandzukic hoch anzuspielen führt zu 99% zum Tor. Ich seh jetzt schon die 4-3-3 oder die 4-4-2 mit offensiven Außen und Flankenorgien.

>Stadionatmosphäre immer noch gähn

Wie immer halt.

>Erweiterte Pässe in die Tiefe deutlich besser kontrollierbar

Sehr ungewohnt und für mich noch aktuell nicht ganz so cool. Sie sind zwar deutlich besser kontrollierbar aber im Hinblick auf die o.g. Pässen ab und zu dann doch zu fehleranfällig. Selbst wenn man gut zum Ball steht, können dadurch manchmal echt Pässe entstehen, die irgendwie komisch wirken und letztendlich deutlich ungenauer sind, als ein einfacher Pass.

>Macht wie (fast) jedes Jahr Spaß:)

Das auf jeden Fall. Bin zwar weder gehyped noch enttäuscht, aber die 8 Spiele vergingen wie im Flug und liefen sehr flüssig.

Was mir noch einfällt:
Abpraller sind ganz komisch!
Wenn man bspw. richtig im Passweg steht, kommt man durch die neuen Animationen echt an den Ball. Der fliegt dann aber gleich mal 10 Metern weg und ist unkontrollierbar. Das ist schon zwischendurch arg heftig. So ist mir gestern bspw. ein Eiegntor passiert, als ich einen Ball abgenommen hab im Strafraum, das führte zu einem Abpraller, der 5 Meter auf einen anderen Abwehrspieler kam und von dem wiederum wie beim Pinball dann von 12 Metern ins Tor abgeprallt ist, ohne dass ich nur irgendwas machen konnte.


< antworten >