Thema:
Re:Kurze Frage flat
Autor: spinatihero
Datum:31.07.19 01:38
Antwort auf:Kurze Frage von Sir Play-A-Lot

>Wenn man
>
>A) keine große Lust hat, sich ausladende Texte über irgendwelches romantische Beziehungsgedöns reinzuziehen und
>
>B) dieses ganze Schulsimulations- und sonstige Socialzeugs total nervig findet und deshalb schon Persona 5 links liegen gelassen hat,
>
>kann man dann trotzdem noch Spaß mit Fire Emblem Three Houses haben? Ich mochte die taktischen Kämpfe in den klassischen Spielen immer sehr. Wie sehr lässt sich das ganze drum herum vernachlässigen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Da gibt es mehrere Meinungen zu. Hier wurde erwähnt man könne das einfach alles überspringen und sich nur auf die Kämpfe konzentrieren. Theoretisch kann den Unterricht auch die CPU machen, am Ende kommt man dann wahrscheinlich auf die Witzspielzeit von 34 Stunden die der 4Players Tester brauchte.

Ich bin der Meinung wer wirklich gar kein Bock drauf hat sich mit den Schulbetrieb, Charakteren und somit der Story auseinander zu setzen sollte es besser lassen. Dank der Schule gibt es einen süchtigmachenden Flow und jede Aktion dort wird in Form von Erfahrung der Truppe und Items belohnt. Viel wichtiger ist aber dass so die Charaktere tatsächlich einem ans Herz wachsen. Und nach 2 oder 3 Kämpfen in Folge oder einen längeren Story Kampf empfinde ich diese Abwechslung als sehr positiv.

Grundsätzlich kann man drauf verzichten, nur ist das eben auch nur das halbe Spiel und der halbe Spielspaß. Das wären mir keine 60 Flocken wert, da gibt es halt einige Spiele die sich größtenteils nur auf Kämpfe und wenig drum herum konzentrieren. Ist bei Persona ja auch so, das außergewöhnliche ist eben das Social Element. Wer das nicht mag findet auch im JRPG Genre Alternativen die das anders lösen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >