Thema:
Folgefrage - VR gut für die Augen? flat
Autor: Amian_3rd
Datum:30.07.19 16:41
Antwort auf:Wieso ist man in VR kurzsichtig? von Doc Ower

Doc hat ein tolles Thema angeschnitten, ich bin auch -6 Dioptrien kurzsichtig und hatte mich ebenso gefragt ob das bei VR Brillen dank der nahen Displays vll nicht so sehr ins Gewicht fällt - okay fällt es doch, wegen der Linsen.

Also dann eine andere Frage. Es heißt doch das ständiges Fokussieren auf nahe Objekte (z.B. Bücher & Handys) die Augen anstrengt und außerdem unter Heranwachsenden Kurzsichtigkeit fördert. (Quelle [https://tinyurl.com/y5hrfxxp])

Meine Frage ist jetzt ob das bei VR Helmen anders ist. Durch die verbauten Linsen wird das Auge ausgetrickst und muss trotz extrem nahem Display auf Distanz fokussieren... man schaut also gar nicht mehr auf nahe Dinge (natürlich spielabhängig)?

Im direkten Vergleich, was ist zwecks "Kurzsichtigkeitsvermeidung" am besten für die Augen - 3 Stunden aufs Handy gucken vs 3 Stunden Buch lesen vs 3 Stunden Virtual Reality??

"Hey Theo-Constantin, hör mal auf zu lesen und ruh deine Augen aus - hier ist dein Helm!"


< antworten >