Thema:
Dragon Quest XI PS4 flat
Autor: chrisjones
Datum:30.07.19 16:21
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Ich überasch mich gerade selbst, wie sehr ich das Spiel in den Anfangsstunden mag.
Hab jetzt rund 6h in Erdrea verbracht und finde es putzig. Die Gegner sind zum Totlachen komisch, die Geschichte recht interessant.
Nachdem ich die Musik etwas leiser gedreht habe, summe ich auch die kurzen Loops mit.
Kämpfe sind schön auf die eigene Spielweise konfigurierbar. Ich wechsel gern zwischen Full-Auto und jeden Move vorgeben.. je nach dem ob meine Kaffeetasse leer ist oder nicht.

Ich stell mir gerade ernsthaft die Frage abzubrechen und auf die Switch-Version zu warten... aber eigentlich wollte ich keine Doppel-Käufe mehr.  (DQXI lag meiner PS4pro bei, war hier ausm Forum)


Ich frag mich echt, woran das neuartige Interesse liegt.
Fand schon Xenoblades Chronicles 2 super, spiele nur nicht weiter weil ich diesen dummen Schlüssel zum factory control room nicht finde (ca40h drin).
Vor kurzem hab ich auch FFVII angefangen auf der Switch. Wollte unbedingt  erfahren, was der Hype darum ist. Es macht mir Spaß!
Dabei hab ich in meiner Jugendzeit nie JRPGs gespielt.. war mir alles zu albern.
Ist das vielleicht wirklich ein Genre für ältere Zocker? Werde ja bald 40. Liegt es daran, dass ich ausgeglichener, relaxter geworden bin? Einen Sixpack habe? (hrhr. bis hier liest eh keiner).

Ich freu mich echt darüber, dass das Genre kein automisches "Skip" auslöst. Mal das Tales-Dings runterladen..


< antworten >