Thema:
Re:BotW :( flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.07.19 16:16
Antwort auf:BotW :( von peppi

Ich bin ja auch nicht der größte Fan des Spiels, hauptsächlich wegen Deiner Kritikpunkte, und ja, ich finde das Kampfsystem auch ziemlich schwach. Vor allem wenn man mit schwachen Waffen kämpft und ständig pausieren muss um eine zerbrochene Waffe zu ersetzen killt das jeglichen Flow. Ich habe später meist nur noch mit Bomben etc. gearbeitet oder bin den Kämpfen einfach ausgewichen, außer imho nutzlosem Grinding-Material bekommt man ja eh nichts und gegen später zerstört man auch mehr Waffen als man zurückbekommt.

Ein Wort allerdings zur Spielzeit: Wenn man das Spiel zielstrebig spielt und die 4 Titanen zügig angeht kann man es locker in 15-20 Stunden spielen, und hat dann auch Vieles von dem was es zu bieten hat gesehen, die Story ist eh das übliche und eher schwach. Wenn man dann noch Bock hat kann man immer noch in der OW rumstromern, aber in der Hinsicht fand ich alles was nach dem Plateau kommt eh deutlich schwächer als selbiges, wo man eben in sehr kompakter und kondensierter Form fast alles bekommt was später über eine (imho) zu große Welt verteilt ist.

Wenn Du den Nerv mit dem Waffenverschleiß abmildern willst: Es gibt eine unzerstörbare Waffe die sehr lange hält und dann jeweils nur eine überschaubare Cooldown-Zeit hat bis man sie wieder benutzen kann , .

Um sie zu bekommen

Das macht dann das Kampfsystem aber schon deutlich erträglicher.

Im Zelda Thread habe ich mal einen Abriss gegeben wie man das Spiel relativ effektiv angehen kann und dadurch in einer relativ kurzen Spielzeit vieles mitkriegt, falls also hauptsächlich der Umfang für dich das Problem ist kannst du das Spiel auch so angehen.


< antworten >