Thema:
Frage zu Dragon Quest VIII (3DS) flat
Autor: Link
Datum:30.07.19 14:26
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Achtung, leichter Spoiler zu DQ VII (wenn man so will) ...

DQ VIII gilt ja als einer der größten Klassiker der Reihe, und nachdem meine Freundin lange mit Begeisterung DQ VII auf 3DS gespielt hat, überlege ich gerade, ihr Teil 8 zum Geburtstag zu schenken. Allerdings hatte es seine Gründe, dass sie den Achter ca. bei der Hälfte abgebrochen hat - daher meine Fragen:

Zerfasert die Geschichte auch bei DQ VIII an irgendeinem Punkt zu einer Suche nach zig Artefakten oder irgendwas in der Art oder wird sie einigermaßen stringent erzählt?

Findet man sich immer gut zurecht oder muss man häufiger raten/rätseln, wo es denn nun weitergeht?

Gibt es im Lauf des Spiels größere Sprünge im Schwierigkeitsgrad?

Kommt es später zu ewigem Endboss-Recycling, muss man insbesondere immer wieder gegen dieselben längst tot geglaubten Obermotze antreten?

Das RPG, das sie (und auch mich) am meisten begeistert hat, war Chrono Trigger. Mir ist schon klar, dass DQ VIII nicht so schön kompakt ist, aber der Umfang dürfte gar kein Problem sein, wenn der Rest stimmt. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank schon mal!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >