Thema:
Re:Kommt evtl. noch mal ein neuer Jailbreak? flat
Autor: JPS
Datum:29.07.19 17:46
Antwort auf:Re:Kommt evtl. noch mal ein neuer Jailbreak? von Murdoc

>Ich glaube fast, dass ich die bereits deaktiviert habe. Muss ich denn nur ins SD-Karten Menü zurück wo ich die Spiele auswähle (also nur unten+Select drücken) oder ganz bis ins Hauptmenü?

Ich habe auf Grund der Flashcarts die Jailbreak-Firmware leider momentan nicht darauf, kann also nicht nachschauen. Soweit ich mich erinnere kommt aber unten rechts kurz eine Einblendung, dass gespeichert wird. Es sollte ausreichen kurz das Menü zu öffnen - egal welchen Bereich.

Im Zweifel einfach Mal testen mit einem Spiel das schon kurz nach dem Start speichert, so dass Du nicht viel verlieren kannst.

>Ich habe das Super NT gestern zum ersten Mal an meinem QLED ausprobiert und war überrascht, dass mir 1080p daran sogar besser gefallen hat.

Auch die Scanlines? Die sind doch bei 1080p extrem dünn? Zumindest auf meinen Bildschirmen sieht das mit der alten Variante der Scanlines (die es momentan am Super Nt gibt) nur in 720p gut aus.

>Die meisten Spiele habe ich eh im Original und kann dann notfalls die Spielen. Allerdings habe ich fast nur SFC-Kram und kann meine RPGs ohne Rom-Lösung dann nur in japanisch "geniessen". Ich lese mich mal ins SD2SNES ein ob es sich für mich lohnt.

Ist neben Übersetzungen auch für Hacks interessant. z.B. nutzt Yoshis Island einen Special-Chip, so dass Du die ganzen Level-Hacks nur mit einem SD2SNES nutzen kannst. Und es ist halt praktisch, wenn man das Modul nie wechseln muss. Ich habe auch alle guten Special-Chip-Games als Modul hier, nutze aber zu 99% das SD2SNES.

Vom SD2SNES gibt es auch ein neues Pro-Modell, das hat aber bisher IMO noch keine wirklich interessanten Zusatzfunktionen. Wenn Du also nicht für die Zukunft für alles gerüstet sein willst, reicht das einfache Modell - evtl. bekommt man das jetzt auch halbwegs günstig, wenn ein paar Leute auf das Pro Modell wechseln möchten. Aber Vorsicht vor China-Nachbauten - die kann man AFAIK nicht updaten.


< antworten >