Thema:
Bin unentschlossen nach dem durchspielen (ohne Spoiler) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.07.19 13:50
Antwort auf:Night in the woods - sieht abgefahren aus von Scarface

Nachdem ich gerade aus versehen den "Zitieren" anstelle des "abschicken" Buttons gedrückt habe war der ganze Text den ich über dieses Spiel verfasst habe weg, deshalb nur noch eine Kurzfassung.

Wobei Spiel in diesem Fall schon zu viel gesagt wäre, handelt es sich doch eher um eine interaktive Geschichte. Ich denke für Night in the woods muss man schon in einer gewissen Stimmung sein um sich darauf einlassen zu können.

Ich mag viele Aspekte des Spiels, aber ebenso gibt es auch genug Kritikpunkte die mich davon abhalten das Spiel in den Himmel zu loben. Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung und etwas mehr Spiel gewünscht. Da ich nichts im Vorfeld darüber wusste bin ich vielleicht auch selbst Schuld.

Jedenfalls kann ich keine Empfehlung aussprechen weil ich glaube es ist so ein hit or miss Ding. Der eine wird es abfeiern während jemand anderes absolut keinen Zugang bekommt.

Ich fand die Charaktere Klasse. Die Geschichte dümpelt den Großteil vor sich hin, wobei der eigentliche Storyaufhänger im letzten Viertel an Fahrt aufnimmt, dann aber relativ schnell abgefrühstückt ist und wie drangeklatscht wirkt. Das ist aber auch OK so denn hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Wer sich dessen bewusst ist hier einfach eine Geschichte ohne viel Spiel zu erleben mit gut geschriebenen Charakteren der kann einen Blick riskieren.


< antworten >