Thema:
Re:Update zur Sidewinder Schnellreise flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.07.19 10:35
Antwort auf:Re:Update zur Sidewinder Schnellreise von Blanko

Genau, du baust einfach billige Module an dieser Stelle ein und wählst einlagern und nicht verkaufen der gepimpten Module. Wenn Du wieder in der Bubble bist kannst Du sie dann im Ausrüstungsmenü zu der Station transferieren auf der DuDich befindest, dauert dann von Colonia aus allerdings 61 Std, von Sag A sicher nochmal länger, etwa 70 würde ich schätzen.

Wenn Du Dein Erkundungsschiff bereit bist zu opfern reicht eine normale Station wo Du Ausrüstung wechseln kannst, das hat fast jede größere Station und sogar manche Außenposten. Dann stripst Du einfach Dein Schiff auf die billigsten Module, lagerst den Kram ein (lohnt natürlich nur wenn Du Engineering bei den Teilen betrieben hast) oder verkaufst die Module. (Ab einer gewissen Entfernung (15-20k LJ) ist der Transfer der Module teurer als die Neuanschaffung.
Jedenfalls machst Du dann einfach dein Schiff so billig wie möglich und zerstörst es und wählst dann die Option in einer SideWinder weiter zu machen und bist damit automatisch wieder in der Bubble. Kostet Dich halt den Wert Deines Erkundungsschiffes.

Ach so genau:
***WICHTIG***
Vergeßt auf gar keinen Fall wenn ihr das machen wollt vorher eure Scandaten zu verkaufen und schaut lieber zweimal über eure Module welche ihr behalten und transferieren wollt. Futsch ist Futsch und wenn ihr euer Schiff sprengt ist ansonsten alles weg. Und gerade wenn ihr auch Planeten gescannt habt kommen da auf einem langen Trip schon über 100M an Scandaten zusammen, und vor allem werdet ihr bei neu entdeckten Planeten erst dann als Entdecker eingetragen wenn ihr die Daten verkauft, wenn ihr es nicht bis zu einer Station schafft oder es dort nicht verkauft ist auch das Futsch!


Ich hatte darauf spekuliert dass man auch eines seiner eingelagerten Schiffe als neuen Startpunkt wählen könnte, daher bin ich von Sag A bis Colonia geflogen um eine Werft zu haben. Hätte ich gewußt dass das nicht geht (Du kannst sie im "Sterbemenü nur Verkaufen um eventuell die nötige Rückkaufsumme zusammenzukratzen) dann hätte ich mir das gespart und wäre mit Style in meiner ausgeweideten DBE ins schwarze Loch geflogen, hätte auf die 1,6M Wert der nackten DBE gepfiffen und mir die 10-15 Stunden nach Colonia erspart.

Aber immerhin hat mir das 100M Erkundungsdaten, den Rang Pionier und min. 500-1000 Planeten wo ich Erstentdecker bin eingebracht.


< antworten >