Thema:
Re:Aufgegeben. flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:29.07.19 10:20
Antwort auf:Aufgegeben. von Doc Ower

>Ich werde und wurde mit dem Mario Maker 2 einfach nicht warm. Bin selbst überrascht dass das so ist, aber insgesamt gefallen mir zu viele Dinge einfach nicht, um wirklich entspannt Spaß damit zu haben.
>
>Der Storymodus ist sensationell gut, und die Level dort machen richtig Spaß, aber bei den User created Dingen ist mir die Eingabe mit den Codes zu umständlich, und die Suchfunktion im Spiel selbst finde ich unter aller Kanone.


Ist so. Anders kann man es nicht formulieren. Habe oft auch das Gefühl, dass nur die jeweils "Top 100" Leute belohnt werden, indem sie in den Listen auftauchen. Bestenlisten mit mehr als 1 Platz für die Level an sich wären auch dringend nötig. Was nützt es, wenn man noch mal seine Zeit verbessert, aber keinen WR holt? Sieht ja dann eh keiner.


>Man kann keine schönen Welten bauen mit aufeinander aufbauenden Levels,

Jupp, Oberwelten wären auch cool und mehr als eine Sub-Stage ebenfalls. Dass man diese nur durch Röhren betreten kann, nervt auch. Und Mario 3D World hat EINDEUTIG zu wenig verschiedene Objekte und Möglichkeiten.

>und das Bauen an sich ist mitunter echt ein Kampf - die Steuerung ist durchdacht, aber wieso zum Geier bin ich gezwungen im mobilen Modus den Touchscreen zu verwenden? Das ist immer irgendwie unkomfortabel, und eine Stift, selbst nur für ein paar Euro, will ich dafür jetzt nicht ausgeben.

OK, ich habe nur docked gebaut bis jetzt, aber beim Vorgänger war es PFLICHT am Riesencontroller mit Touch zu bauen. Ist schon mal ein Fortschritt.

>Schade, wäre gerne beim Hype dabei gewesen.

Einige der hier geposteten Levels kann man sich imo aber echt mal ansehen. Zumal sich die Leute favorisieren lassen, sodass man sie mit wenigen Klicks auch direkt wieder findet.

An sich bin ich auch nicht der kreativste Typ und der größte Bauer - was mir vorher dank des 4 Jahre alten Vorgängers schon bewusst war (da hatte ich 2 Level gebaut und es quasi nie wieder gespielt). Bei dem Spiel jetzt stehen komischerweise schon 55 Stunden auf der Uhr, was ungefähr 5x mehr Spielzeit ist, als ich vorher erwartet hatte. :-O


< antworten >