Thema:
Aufgegeben. flat
Autor: Doc Ower
Datum:29.07.19 08:18
Antwort auf:Switch - Super Mario Maker 2 von Rocco

Ich werde und wurde mit dem Mario Maker 2 einfach nicht warm. Bin selbst überrascht dass das so ist, aber insgesamt gefallen mir zu viele Dinge einfach nicht, um wirklich entspannt Spaß damit zu haben.

Der Storymodus ist sensationell gut, und die Level dort machen richtig Spaß, aber bei den User created Dingen ist mir die Eingabe mit den Codes zu umständlich, und die Suchfunktion im Spiel selbst finde ich unter aller Kanone.

Ich habe seinerzeit in Little Big Planet viel Level gebaut, und da war oft einfach mehr Liebe drin als in den Mario Leveln, die User gebaut haben.

Man kann keine schönen Welten bauen mit aufeinander aufbauenden Levels, und das Bauen an sich ist mitunter echt ein Kampf - die Steuerung ist durchdacht, aber wieso zum Geier bin ich gezwungen im mobilen Modus den Touchscreen zu verwenden? Das ist immer irgendwie unkomfortabel, und eine Stift, selbst nur für ein paar Euro, will ich dafür jetzt nicht ausgeben.

Schade, wäre gerne beim Hype dabei gewesen.


< antworten >