Thema:
Re:Kommt evtl. noch mal ein neuer Jailbreak? flat
Autor: JPS
Datum:29.07.19 02:07
Antwort auf:Kommt evtl. noch mal ein neuer Jailbreak? von Murdoc

>Beim aktuellen soll es ja möglich sein Save-File zu zerschiessen oder es wird angeblich auch mal gar nicht gespeichert wenn man nicht vorm ausschalten ins Hauptmenü geht, oder so ähnlich.

Das ist kein Bug, sondern so gedacht - Du musst nach dem Speichern im Spiel ins Super Nt oder Mega Sg Menü zurück, damit dort die Aufforderung zum Speichern auf die SD-Karte kommt (wobei man diese AFAIR dann automatisch bestätigen lassen kann, was aber nicht nicht das Aufrufen des Menüs erspart).

Solche Lösungen zum Speichern sind auch bei günstigen Flashcarts nicht unüblich - und der ROM-Support des Jailbreaks ist halt nur eine einfache Lösung und nicht mit einer Flash-Cart aus dem Top-Bereich vergleichbar, die recht ausgeklügelte Lösungen haben um das Speichern zu automatisieren, dabei aber nicht die SD-Karte durch zu häufige Schreibzugriffe schnell altern zu lassen.

Ein Update soll für das Super Nt auf jeden Fall nochmal kommen, aber das wird nichts an diesem Punkt ändern, sondern nur die neuen Scanlines vom Mega Sg und einige Bugfixes bringen.

Erst vor ein paar Tagen wurde z.B. das Problem mit der unerwünschten Pause in den Star Wars Spielen von Kevtris behoben. Ein paar andere Bugs hat er schon vor einem Monat und vor einem Jahr behoben - die Frage ist nur, wann er das Ganze endlich mal als Update veröffentlicht - soweit ich das verfolgt habe, sollte mind. die Hälfte der bekannten Probleme inzwischen behoben sein und es scheitert nur daran, dass er wohl keine Lust hat zu viele Zwischenschritte zu veröffentlichen, sondern in der näheren Zukunft nur noch ein gesammeltes Update bringen will.

Wenn Du mehr Komfort willst, brauchst Du eine Lösung wie das SD2SNES oder das Mega SD - die speichern dann ohne diesen zusätzlichen Schritt und bieten noch weitere Zusatzfunktionen, wie die Nutzung der meisten Special-Chip-Games bzw. Mega CD Games. Leider sind beide Lösungen nicht ganz billig, machen aber Super Nt und Mega Sg IMO erst richtig rund und vollständig. Neben den zusätzlichen Funktionen haben diese Lösungen auch angenehmere Menüs und schnellere Ladezeiten als die Jailbreak-Lösung.


< antworten >