Thema:
und durch: ich liebe es flat
Autor: odst-soldier
Datum:28.07.19 22:02
Antwort auf:Wolfenstein: Youngblood [Multi] von Fred LaBosch

deutlich besser als new colossus. hatte schon lange nicht mehr soviel spass mit einem shooter.

-leveldesign ist einfach geil. die brother level sind großartig.
-stealth funktioniert und lässt sich sinnvoll einsetzen.
-das wegballern von nazis fühlt sich wieder "richtig" an. new colossus hatte irgendwas verändert und ich mochte es nicht.
-gegner sind keine bullet sponges! wenn man zur richtigen waffe wechselt und bei den großen jung die schwachstellen bearbeitet, fallen sie schneller als in den vorgängern.
-level system ist eine deutliche verbesserung zu den vorgängern.
-wahnsinnig geile optik (x1x mit aggressive resolution) und dazu (meistens) 60 fps
-es fühlte sich für mich nie grindig an, vor allem weil der kern des spiels (nazi wegballern und stealth meucheln) immer laune macht.
-microtransaktionen sind kein problem, wüsste auch nicht warum man irgendwas kaufen sollte. man kriegt soviel geld, das man sich problemlos alles leisten kann.
-recht umfangreich, habe 14 stunden gebraucht (und fast alle nebenmissionen abgeschlossen).
-allein spielen ist überhaupt kein problem. die ki hat mir viel abgenommen und nie genervt. ausnahme: sie belebt manchmal nicht wieder. man sollte aber auf casual spielen.
-sehr geiles setting.
-story ist sehr knapp gehalten aber für mich funktionierte es besser als der vorgänger, der es imo stark übertrieben hat. die auswirkungen auf die zukunft von wolfenstein dürften jedenfalls sehr krass sein.


kommen wir jetzt zu den negativen sachen:

-der soundbug passiert zu oft und ist mega nervig
-keine pause möglich. das ist total bescheuert.
-der letzte boss (bzw. die letzte phase) könnte spaßfreier nicht sein. selbst auf very easy unglaublich frustig.

nach dem durchspielen gibts wieder neue missionen und ich habe noch einige fähigkeiten freizuschalten. selbst für 60€ würde ich das ding weiterempfehlen, aber für 30€? ein super deal.


< antworten >