Thema:
Kingdom Come:Deliverance – hmmmmm flat
Autor: Sachiel
Datum:28.07.19 15:46
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Endlich mal reingeschaut, wo's gerade im Humble Monthly ist. Erste Überraschung: Standardmäßig auf Deutsch gestellt. Sprecher im Intro klang sogar ziemlich ok. Spielfiguren gingen auch, so weit ich das mitbekommen hab, nur leider auch ein Fall deutscher Überbetonung. Freundin guckt gerade Dark weiter und ich werd aggro, wenn ich mir das im Hintergrund anhören muss.

Aber zum Spiel: Kaum hab ich das Haus verlassen, laufe ich ein paar Meter und finde ein Hühnerhaus. "Rob" wird als Interaktionsmöglichkeit eingeblendet. K, probierste mal aus. Bekomme prompt einige Infos eingeblendet zum Thema Stehlen. Lässte du halt alles da. Raus aus dem Menü, meldet sich auch schon eine Wache, die Hinter mir steht. "Hold right there, criminal scum." Da ich ihn wohl weder anlügen kann noch die Körperkraft besitze, um es mit ihm aufzunehmen, ergebe ich mich meinem unerwarteten Schicksal. Knast, Cutscene, Game Over. Zum Henker?

Im nächsten Versuch treffe ich noch auf Kuddel (oder wie der heißt). Das Geld, das er meinem Vater schuldet, will der alte Trunkenbold mir aber nicht geben. Meine Vorhaltung, dass es zugegebenermaßen hart ist, wenn die Frau wegläuft und man seine Sorgen ertränkt, scheint er eeeetwas in den falschen Hals zu bekommen. Er greift mich an. Im Gegensatz zu mir beherrscht er aber eine Greifattacke, die ich nicht blocken kann, zumindest wüsste ich nicht, wie, obwohl es einen Parieren-Button gibt. Meinen Hieben und Tritten weicht er aus. Paar Knietreffer später liege ich auf dem Boden.

Und mache aus. Keinen Bock mehr. Vielleicht ein andermal, Präsentation ist schon super. Man wirft sogar Schatten vom indirekten Licht, wenn man in der Tür steht. Andererseits kann ich kein Essen aufheben, wenn ich sitze. Seltsame Designentscheidung. Hoffe ich kann mich noch mal aufraffen, den Kram anzumachen.


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