Thema:
Re:Musik wurde verlangsamt .... flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.07.19 17:11
Antwort auf:Re:Musik wurde verlangsamt .... von membran

>Aber im Ernst, die Musik halte ich für einen integralen Bestandteil von Doom - wie sie die ruhigen Momenten als auch das Gemetzel sowie die Soundeffekte von Monstern und Waffen umschmeichelt. Gerade im ersten Doom jagt eine geile Komposition die nächste, kannst ja mal hier das einstündige Düdel-Video durchspulen.^^
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=SJ0Ob4PlCDU]


Wobei ich der Person, die da spielt, ehrlich gesagt kaum zusehen kann. ;-)

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Der Soundtrack ist in der Tat famos und manche Stücke hab ich immer wieder mal im Ohr. Ich mag besonders die eher ruhigen, nicht- bzw. kaum-metallischen Sachen, z.B. das Stück ab 39:50 Min, ab 41:40, die zwei ab 16:35 Min. und das ab 12:22 Min. Die haben viel dazu beigetragen, dass sich Doom immer wie eine krasse andere Welt angefühlt hat.

Oh, aber Doom 2 hatte auch ein paar geile Sachen! Und das Spiel war eh super.


< antworten >