Thema:
Re:Vagrant Story flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:27.07.19 16:56
Antwort auf:Re:Vagrant Story von BigFred

>Ich habe damals bis etwa 2/3 gespielt, um dann an irgendeinem Drachenboss(?) zu scheitern, bei dem ich immer Probleme mit dem Risk hatte und der Tatsache, dass ich dem Gegner quasi nichts abgezogen hatte. Dann ist später irgendwie auch noch mein Spielstand gelöscht worden.
>
>Ehrlich gesagt finde ich das Spielsystem grausam - extrem sperrig/umständlich, unverständlich und undynamisch. Ständiges Warten, dass der Riskwert sinkt, ewiges Herumgewürge mit den Kombos dessen Timing ich nie verstanden habe, lahmes Waffenwechseln und dieses nervige Anvisieren der Körperteile...also mit Spaß hat das imo nichts zu tun. Mit einem Echtzeit-Kampfsystem hätte ich den Titel wohl in mein Herz geschlossen - die Atmosphäre fand ich sehr stimmig und interessant.
>
>Vor ein paar Jahren habe ich es dann doch nochmal herausgekramt und dachte, dass es vielleicht mit den ganzen Tipps, die man online findet, besser laufen würde und ich mit einigem Abstand auch das Spielsystem gnädiger bewerten würde. Das Konzept,  Waffen für jede Gegnerart zu verbessern hat aber absolut überhaupt nicht funktioniert. Selbst lächerlichsten Gegnern habe ich kaum Schaden zugefügt und musste ewig auf sie einprügeln. Lief eher noch schlechter als damals. Das Kampfsystem ist imo eine absolute Strafe - absolut null Spielfluss. Verstehe dieses System absolut nicht und trauere dem auch keine Träne nach. Nur dem Geld, das ich damals für den Import hingelegt habe.


Genau die gleiche Erinnerung habe ich auch an das Spiel. Und seien wir ehrlich: das ist vor allem heutzutage einfach nur hässlich!


< antworten >