Thema:
Re:Moonstone flat
Autor: membran
Datum:27.07.19 16:27
Antwort auf:Moonstone von Fred LaBosch

>Dieser blöde Drachen hat mich immer gekillt.

Ich hab's vor einem Jahr nochmal via Amiga Emulator gezockt und es zum ersten Mal (und auf Anhieb!) durchgespielt bekommen, toter Drache inklusive. Ich hatte damals keinen Amiga, keiner meiner Freunde hatte einen und ich konnte es nur mal ganz selten und entsprechend kurz bei einem entfernten Verwandten zocken, wenn wir da mal zu Besuch waren. Und der hat es auch nie gebacken bekommen. Wenn ich dann in den letzten Jahren mal via Emulator reingeschnuppert hatte, gab's aber auch gut auf die Fresse. Lernen der Gegnermuster ist ja eine Sache, aber das Spiel erklärt einem nichts, was es mit den Items auf sich hat. Ich hatte dann die Idee, mal die Anleitung im Internet zu lesen (sowas gab's ja früher nicht in der Diskettenbox-Version, nech) und das war sehr aufschlussreich. Ein paar der Amulette und anderen Items summieren denselben Effekt auf, wenn man mehrere vom selben Typ hat (das war mir z.B. neu) und wenn man die gezielt zusammenklaubt, ist man recht fix recht overpowered. Und man weiß ja in etwa, wie der Drache zu besiegen ist (hoch+runter ausweichen, manchmal mit dem Overhead draufhauen), es scheitert nur oft daran, dass der soviel einsteckt und man selber so wenig Gegentreffer vertragen kann. Und beides ändert sich mit den passend gestackten Items. Wenn man dann ein wenig Gold beisammen hat und sich das beste Schwert, die beste Rüstung gekauft und die Charakterstats gepusht hat (es gibt Levelups!), fällt der Drache überraschend schnell, das waren iirc keine 30 Sekunden.

Man bekommt auch die Leben im eigenen Startdorf wieder auf drei aufgestockt, wenn man weniger als drei hat.


< antworten >