Thema:
Re:Musik wurde verlangsamt .... flat
Autor: membran
Datum:27.07.19 12:53
Antwort auf:Re:Musik wurde verlangsamt .... von Fred LaBosch

>>>>Geht gar nicht und dann noch der DRM...
>>>>
>>>>
>>>>[https://youtu.be/Dh7nZ9t2eJA?t=157]
>>>
>>>
>>>Hab das nie mit Musik gespielt, also egal.
>>
>>Ergreift ihn.
>
>Ist doch eh nur Gedüdel. :-)


Ja, so war das halt mit MIDI damals! Sollte ja iirc eigentlich Metal sein, kam aber durch die damalige Technik eben eher dudelig rüber, selbst mit bester Soundhardware wie dem Roland SC-55 (ich selber hatte das nur mit irgendeinem "billigen" Soundblaster gespielt. Aber im Ernst, die Musik halte ich für einen integralen Bestandteil von Doom - wie sie die ruhigen Momenten als auch das Gemetzel sowie die Soundeffekte von Monstern und Waffen umschmeichelt. Gerade im ersten Doom jagt eine geile Komposition die nächste, kannst ja mal hier das einstündige Düdel-Video durchspulen.^^

[https://www.youtube.com/watch?v=SJ0Ob4PlCDU]

>Aber im Ernst, das lässt sich doch bestimmt ganz leicht patchen, ich glaub auch, dass das sicher nicht mit Absicht gemacht wurde, sondern dass da einfach ein Fehler passiert ist, aber das passt den Hatern natürlich gut in den Kram.

Ich hab ja schon geschrieben, die Originale können sie einem nicht wegnehmen, wie sie es mit dieser Version hier tun könnten, wenn sie denn wollten. Von daher geht's mir abseits einer gewissen Verärgerung über Klassikerverschandelung zum Glück am Hintern vorbei.


< antworten >