Thema:
Thunder Force VI flat
Autor: [UBC]Cyborg
Datum:27.07.19 12:48
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Endlich ist es mein! Dafür, dass es nicht von Techno Soft kommt, ist es doch ein ganz ordentliches Thunder Force geworden. Dummerweise auch das Letzte. Grafik und Effekte sind wirklich top, das Leveldesign abwechslungsreich, die Stages allerdings ein wenig kurz. Schade auch, dass der Soundtrack etwas hinten ansteht. Die besseren Stücke sind alle schon bekannt und man hört sie nur kurz bei diversen Bossen oder in Menüs. Neue Granaten auf dem Niveau von Legendary Wings oder Lightning Strikes Again sucht man leider vergeblich. Dafür gibt es endlich mal mehr als ein einzelnes Schiff zur Auswahl mit unterschiedlichen Loadouts - Ziemlich cool! Genauso wie das Design vom Endboss, das auch von Kentaro Miura hätte sein können. Vor VI sollte man trotzdem erst einmal IV und V gespielt haben. Die Dinger spielen nochmal in einer anderen Liga.

< antworten >