Thema:
Gestern durchgespielt flat
Autor: Rac
Datum:27.07.19 10:26
Antwort auf:(Switch) Marvel Ultimate Alliance 3 (2019) von Ihsan

Anfangs war ich sehr euphorisch, im Laufe des Spiels machte sich aber etwas Enttäuschung breit.

Ist das Spiel schlecht? Hat es eine Milbe verdient, wie Experte Knight fordert? Nein.

Ja, die Kamera kann zicken. Aber das sollte man bei einem Team-Ninja-Spiel erwarten. ;)
Was man aber auch erwarten könnte, ist ein besseres Kampfsystem. Die vorgefertigten Combos sehen alle toll aus, jeder hat eigene Animationen, die zur Figur passen. Aber das war's im Grunde. Die Vorgänger hatten noch verschiedene Combos mit Attributen und "Aufgaben".
Bei den Standard-Gegner sieht es ähnlich aus. Musste man im Vorgänger noch bestimmte Combos ausführen und stärkeren Mobs Schaden zuzufügen, heißt es hier blind zu kloppen oder eben bei stärkeren Gegnern erst die Stunleiste wegzuhauen.

Das Balancing-Problem mit dem nötigen Level habe ich ja schon angesprochen. Allerdings muss ich nochmal betonen, dass eigentlich nur die Bosse Probleme machen. Die Stages selber gehen, auch wenn man nicht auf dem empfohlenen Level ist.

In den Infinity-Nebenmissionen sieht es ähnlich aus. Wobei da manche Aufgabenstellung schon sehr gemein ist. "Überlevelt" ist da bei manchen Missionen "Voraussetzung".

Alles in allem macht das Spiel aber viel Spaß. Man besucht viele Orte im Marvel-Universum, es muss nicht immer blind gekloppt werden, es gibt viele Helden, jeder mit eigenen Animationen und Moves, viel Liebe zum Marvel-Detail, das Gelaber der Figuren ist schön "in Character" usw..

Es könnte allerdings auch alles mehr sein. Mehr Combos, mehr Helden, mehr Liebe zum Detail. Vor allem mehr Kostüme. Die paar, die ich in den Infinity-Missionen erspielt habe, sind die Mühe nicht wert. Es sind nämlich keine Kostüme, sondern einfach andere Farben und nicht mal welche die gut aussehen. Aber wer weiß, was der DLC bringt, neben den Fantastischen Vier und mehr X-Men.

7.5 von 10 Regenbogenkristallen


< antworten >