Thema:
Re:Secret of Mana flat
Autor: Fox
Datum:27.07.19 08:29
Antwort auf:Secret of Mana von dixip

>ich meine, ich hab natürlich auch zig Spiele angefangen und dann nicht durchgezogen, weil irgendwann (FFVII) oder auch mal recht schnell (zuletzt Prey) gelangweilt, anderes Zeug mich abgelegenkt hat (Shenmue), oder weil ich blöd oft gestorben bin (Demon Souls).
>
>Aber Secret of Mana hab ich irgendwann um den Release intensiver gespielt (damals ausgeliehen), aber nicht durch, und dann Jahre später (~2004) noch mal mit richtig Engagement (+Lösung, wenn nötig) bis zum Boss, wo dann einfach zu viel Ausrüstung fehlte und Grinding angesagt gewesen wäre, was ich damals dann nicht durchgezogen habe. Ich finde den Titel erstklassig und hab viel Zeit reingebuttert. Also, das dürfte das mir persönlich am besten gefallene und objektiv beste Spiel sein, was ich nicht durchgezogen habe, obwohl ich viel Zeit reingesteckt habe.
>
>Ebenfalls bis zum Boss hat es bei Metroid Prime gereicht. Das war aber teils etwas nervig, von daher eine Stufe unter SoM aber auch erkennbar auch ein subjektiv hervorrangender Titel.


Ich finde dein Posting spannend weil ich stand heute ebenfalls beide Spiele nicht mehr durchspielen würde, sie aber beide durch hatte, als sie aktuell waren. SoM haben wir zu zweit gezockt was enorm geholfen hat. Während des grindens konnte man quatschen, beim Boss war jeder mit seiner Strategie beteiligt. Alleine würde der ewig dauern bzw. durch den dauernden Charakterwechsel kompliziert sein.

...so ewig wie bei Prime. Jenen Endgegner habe ich noch immer als den zeitintensivsten meiner Zockerkarriere im Gedächtnis. Was für ein Kampf.

Hast du dir wenigstens auf YouTube die beiden Abspänne gegönnt? :)


< antworten >