Thema:
Re:2 Fragen zum Spiel bzw. Reihe allgemein flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.19 15:39
Antwort auf:2 Fragen zum Spiel bzw. Reihe allgemein von snowfalcon

>- 1. kann man optional auf jap. Sprachausgabe umstellen? Als jemand, der Animes ausschliesslich mit O-Ton anschaut wäre es schon ein +

Ja, zum Glück. Habe ich heute erst auf ResetEra nochmal gelesen.

Die Abwesenheit einer solchen Option hat mich bei den letzten beiden 3DS-Ablegern auch sehr gestört. Und verwundert, denn das erste 3DS-Spiel (Awakening) wurde 2013 noch multilingual mit O-Ton ausgeliefert.

>- 2. ist Fire Emblem im Grunde "ähnlich" wie Advance Wars, also rundenbasierte Gefechte nur mit dem Unterschied, dass es auch RPG ist? Vielen Dank.

Im Großen und Ganzen sind sich die beiden Serien vom Kerngameplay her sehr ähnlich, nur dass Du bei FE halt eine Party mit vielen vorgegebenen Kämpfern hast und keine Armee, deren Truppen Du selbst ausheben und managen musst.

Fire Emblem ist am ehesten mit Shining Force und Vandal Hearts zu vergleichen. Rundenbasierte Strategie mit starkem Storyfokus und markanten, individuellen Kämpfern anstelle von namenlosen Einheiten.


< antworten >