Thema:
Re:Mega SD bekommt Virtua Racing Support flat
Autor: Smaug18
Datum:26.07.19 14:35
Antwort auf:Re:Mega SD bekommt Virtua Racing Support von Rac

>Nee, der Automat war lange Zeit eine Klasse für sich. Da kam erst die PS2-Umsetzung halbwegs ran (die sich aber anders spielt, meine ich).
>Eigentlich ist die Switch-Version die erste, die dem original gerecht wird und noch mehr.
>[https://youtu.be/uEbmTfSxt9Q]


Ja, da hast du wohl recht. Ich habe auch gerade geschaut, das Model 1 konnte schon gut 5x soviele Polygone darstellen wie das 32x. Da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht, was die 32x Fassung angeht. Die Switch Version ist aber wirklich toll!

>Zumindest finde ich, dass sich z.B. Starfox und Starfox 2 besser spielen, bei der technik, als VR. Andere SFX-Spiele habe ich nicht gespielt (bin aber interessiert).

Starfox 2 hat schon eine neue Versiond es SFX Chip. Starfox 1 läuft aber eher so mit 15 FPS, also schon deutlich ruckliger als VR auf dem Mega Drive.

>Das ist die große Frage. technisch wäre es wohl irgendwie beeindruckend gewesen, aber ob es gut spielbar gewesen wäre?

Wir werden es nie erfahren, aber es wäre sicher interessant gewesen, wenn SEGA sich das 32x gespart hätte und auf andere Weise versucht hätte das Mega Drive noch etwas am Leben zu halten.


< antworten >