Thema:
Re:Mega SD bekommt Virtua Racing Support flat
Autor: Rac
Datum:26.07.19 13:46
Antwort auf:Re:Mega SD bekommt Virtua Racing Support von Smaug18

>>Also für damals war es beeindruckend. Aber schon die 32X-Version begräbt die MD-Umsetzung.
>
>Klar ist die 32x Version von der Geometrie weiter, ich denke sogar im Vergleich zum VR Automaten, oder?
>


Nee, der Automat war lange Zeit eine Klasse für sich. Da kam erst die PS2-Umsetzung halbwegs ran (die sich aber anders spielt, meine ich).
Eigentlich ist die Switch-Version die erste, die dem original gerecht wird und noch mehr.
[https://youtu.be/uEbmTfSxt9Q]

>Das Mega Drive VR ist aber auch im Vergleich zu den SFX Chip spielen flüssiger, also sicher keine 60 FPS aber doch wohl schon um die 30, oder?
>


Zumindest finde ich, dass sich z.B. Starfox und Starfox 2 besser spielen, bei der technik, als VR. Andere SFX-Spiele habe ich nicht gespielt (bin aber interessiert).

>>>Sie haben ja spatter auch VF2 noch irgendwie auf den Mega Drive geprügelt. Kann >mir schon vorstellen, dass mit SVP Chip eine ganz nette VF1 Umsetzung dring >gewesen wäre.
>>
>>VF2 war aber nicht dreidimensional auf MD. Keinerlei Polygone. So braucht man auch keinen SVP.
>
>Schon klar, ich meinte mit SVP Chip hätte man ggf. eine ordentliche Version von VF1 zaubern können anstelle dem VF2 Gemurkse.


Das ist die große Frage. technisch wäre es wohl irgendwie beeindruckend gewesen, aber ob es gut spielbar gewesen wäre?


< antworten >