Thema:
Re:Selbst darauf würde ich nicht wetten... flat
Autor: Smaug18
Datum:26.07.19 11:45
Antwort auf:Selbst darauf würde ich nicht wetten... von JPS

>Soweit ich weiß hängen die Pakete immer noch im Zoll, da Terraonion aus Steuerspargründen nach Andorra ausgewandert ist und dort schon die kleine Menge von 160 Paketen offenbar die lokalen DHL/Zoll-Behörden komplett überfordert.
>
>Das wird ein Spaß, wenn der deutlich größere Rest der Bestellungen im August rausgehen soll. Angeblich soll hierfür DHL die Zollabfertigung nach Spanien verlagern wollen - ob das so klappt ist natürlich auch noch unklar, da die örtliche DHL Niederlassung schon bisher mit der Situation überfordert gewirkt hat.
>
>Das mit Andorra bedeutet für EU-Kunden übrigens auch, dass noch 19% Steuer + Bearbeitungsgebühr durch DHL hinzukommen.


Mal sehen, das Tracking stand von Montag bis Donnerstag auf "Sendungsdaten liegen vor". Gestern wurde das Paket dann wohl aber tatsächlich abgeholt. Ich bin gespannt.


< antworten >