Thema:
Re:Das war lange Zeit FFVII flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:26.07.19 10:57
Antwort auf:Re:Das war lange Zeit FFVII von JCD

>>Aber ich habe es dieses Jahr tatsächlich durchgespielt, wenn auch nur unter Glitch-Ausnutzung (99 Items derselben Sorte, insb. Megaelixiere). Spiele RPG's eigentlich nur wegen Story und Inszenierung, den Such- und Sammelkram ignoriere ich so gut es geht. Schon witzig, dass das Spiel mich mit der Herangehensweise 99 % der Spielzeit durchkommen lässt und mir dann beim letzten Bossfight so krass den Stinkefinger zeigt.
>
>Bei mir war es auch FFVII und ich habe nie einen zweiten Versuch gestartet.
>Es war meine erstes Japan-RPG und hat mir gleich zwei Aspekte näher gebracht, die ich bis heute kacke finde: Zufallskämpfe und Grinding (letzteres kann im Rahmen noch erträglich sein). Emotional hat es mich leider auch nicht erreicht.
>Trotzdem ist mir bewusst, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ein paar Jahre später habe ich allerdings Grandia eine Chance gegeben und das fand ich auf allen Ebenen besser.


Die Aspekte "Grinding" und "Zufallskämpfe" sind bei FF7 doch fast noch okay. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar inaktive Charaktere etwas mitleveln.

Spiel mal Breath of Fire 2. Das ist die Hölle: Alle 2 Schritte ein Fight und wenn man VIEL grindet, ist man am Ende auf Level 46 und kriegt den Boss so gerade eben zerklatscht.


< antworten >